ALPS ALPINE EUROPE GmbH, Alpine Brand
 Products  Support and others

Hier finden Sie unsere beliebtesten Beiträge auf der Reisemobilcouch unser Alpine Online Magazin für Wohnmobile.

Camping in Italien - Calabria, Italy - ©mRGB - stock.adobe.com

La dolce vita in bella Italia!

Italien bietet sowohl Campingplätze in den Alpen als auch am Meer.

Camping in Italien steht für Unabhängigkeit, Spontaneität und Leichtigkeit.

Alpenlandschaft im Karwendel bei Mittenwald © Sina Ettmer - stock.adobe.com

Deutsche Alpenstraße

Auf 484 Kilometern verläuft die Deutsche Alpenstraße von Lindau am Bodensee bis nach Schönau am Königssee. Die älteste Ferienstraße Deutschlands bietet Fahrvergnügen, grandiose Ausblicke und verbindet die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Bayerns miteinander: Damit zählt sie zu den beliebtesten Reisezielen der Bundesrepublik.

Luftaufnahme in Savudrija, Region Istrien in Kroatien ©xbrchx - stock.adobe.com

Urlaubsregion Kroatien

In Kroatien gibt es fast 6.000 Kilometer Küstenlinie, mehr als 1.000 Inseln, überaus sehenswerte Naturparks und angenehm mediterranes Klima.

Die Reisemobilcouch – das Online Magazin für Wohnmobile von Alpine

www.reisemobilcouch

Immer mehr Menschen lieben die Unabhängigkeit, Freiheit und Spontaneität beim Reisen in den eigenen vier Wänden. Auch wir von Alpine widmen uns diesem Thema und entwickeln eine ständig wachsende Auswahl an Navigations-, Infotainment- und Sound Lösungen für Reisemobile und Camper Vans. Wir möchten jedoch einen Schritt weiter gehen und die Reisemobil-Community mit einem Info-Portal unterstützen, in welchem Caravaning-Fans sich mit wenigen Klicks immer wieder Informationen und Inspirationen holen können.

Eine Reisemobilcouch?

Die Urlaubsplanung, ein Wochenendausflug, der langersehnte Wunsch ein Reisemobil zu erwerben oder zu mieten: Eigentlich hat alles seinen Anfang, ganz bequem und gemütlich, daheim auf der Couch. Hier entstehen Urlaubsträume, werden Pläne geschmiedet und alle Informationen auf unzähligen Seiten online recherchiert.

Auf unserer „Reisemobilcouch“ ist jetzt alles zu finden, was den Reiselustigen interessiert. Hier laufen alle Fäden zusammen und neue Ideen werden geboren. Eine große bequeme Couch mit viel Platz und Zeit zum Entspannen. Und so ist auch unsere Einladung zu verstehen. Auf sechs bequemen Plätzen nehmen die Online-Themen News, Reisen, Aktivitäten, Community, Mieten und Alpine ihren Platz ein. Jeder einzelne Bereich ist mit vielen Informationen für Reisemobilisten gefüllt, fängt alle Fragen sehr weich auf und bietet genügend Federkraft für viele Antworten.

Vollständigen Pressetext hier downloaden