ALPS ALPINE EUROPE GmbH, Alpine Brand
 Products  Support and others

Pressemitteilung: Der neue Alpine Navi Stick: USB-Plug-and-Play Navigations-Upgrade

Alpine stellt den brandneuen Alpine Navi Stick KTX-NS01EU vor.

Unterschleißheim, 31.07.2023 Alps Alpine Co. Ltd., ein führender Hersteller von elektronischen Komponenten und Infotainment-Systemen für Automobile, und die Marketingabteilung der Marke Alpine stellen den brandneuen Alpine Navi Stick KTX-NS01EU vor. Das neue USB-Plug-and-Play-Upgrade erweitert kompatible digitale Medienstationen von Alpine mit sehr umfangreichen Navigationsfunktionen.

„Die Alpine Halo11- und Halo9-Produktlinie aus dem Jahr 2022 und die dazugehörigen digitalen Mediastationen sind ein weltweit großer Erfolg. Sie bieten aktuell dem Nutzer die Online-Navigation über Apple CarPlay oder Android Auto auf diesen Geräten. Die große Nachfrage nach einer Version mit integrierter Navigation und erweiterten Funktionen für Wohnmobilfahrer wird mit dem Alpine Navi Stick jetzt eine perfekte Lösung angeboten. Mit der Einführung des Alpine Navi Sticks können wir bestehende und künftige Kunden mit einem Plug-and-Play-Navigations-Upgrade bedienen, das sofort und ohne jegliche Installation nutzbar ist", so Ingmar Heck, Marketing- & PR-Verantwortlicher, Brand Business Unit, Alps Alpine Europe GmbH.

Plug-and-Play-USB-Navigations-Upgrade

Der Alpine Navi Stick KTX-NS01EU ist mit den digitalen Mediastationen iLX-F115D (Alpine Halo11), iLX-F905D (Alpine Halo9), iLX-705D und i905D-F und allen entsprechenden Varianten kompatibel (ein Firmware-Update ist erforderlich). Nach dem Einstecken des Alpine Navi Sticks in den USB-Anschluss erscheint ein neues Navigations-App-Symbol auf dem Startbildschirm, das sofortigen Zugriff auf die neueste iGO primo nextgen Navigationssoftware einschließlich der HERE-Kartendatenbank für 50 europäische Länder ermöglicht. Pkw-Fahrer profitieren vom Offline-Zugriff auf die gesamte europäische Kartendatenbank. Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagen können den Vorteil der integrierten Auswahl von Wohnmobilprofilen und der vollständigen park4night-Datenbank nutzen können.

Download Pressebilder und Pressetext

Pressebilder und Pressetext: Alpine Navi Stick
Hier herunterladen

Passwort: Alpine2022

Pressekontakt in Deutschland:

Herr Peter Brandt

Alps Alpine Europe GmbH

Ohmstr. 4

85716 Unterschleißheim

Tel.:+49 (0) 89-324264-522

E-Mail: marketing@alpine.de

HERE Real-Time-Verkehrsinformationen

Kunden können ihren Alpine Navi Stick über WiFi mit einem mobilen Hotspot oder einem Smartphone verbinden, um mit dem Internet verbunden zu sein. Dies ermöglicht die HERE Real-Time-Traffic-Funktion mit Echtzeitverkehrsinformationen, die im Hintergrund ständig aktualisiert werden. Das System zeigt alle Vorfälle, Baustellen oder Staus an, die auf der gewählten Route vorliegen, und aktualisiert die Routenführung, um unangenehme Staus zu vermeiden. Die Straßen werden auf der Navigationskarte entsprechend dem aktuellen Verkehrsaufkommen eingefärbt.

Der „HERE“ Real-Time-Traffic-Service ist 3 Jahre lang kostenfrei. Danach kann das Abonnement auf naviextras.com gegen eine geringe Jahresgebühr verlängert werden.

Zusätzliche Vorteile für Wohnmobile und Freizeitmobile

Auf dem Alpine Navi Stick sind die Stellplatzdaten von park4night, Europas führender Datenbank für Campingplatzinformationen, kostenfrei vorinstalliert. Die umfangreiche Datenbank bietet mehr als 120.000 Campingplätze in ganz Europa und ist unterwegs vollständig offline verfügbar. So kann direkt auf dem Alpine Bildschirm nach dem nächsten Campingplatz nach Kategorie, Land oder Region gesucht werden und je nach Wunsch - entlang der Route, am Zielort oder einem beliebigen Ort in Europa. Farbige Icons geben zusätzlich detaillierte Informationen z. B. über die Öffnungszeiten und die verfügbaren Dienstleistungen des Campingplatzes (z. B. WiFi, Duschen oder Abwasserentsorgung). Als weiteren Vorteil können die Entfernung, Nutzerbewertungen, Kommentare und sogar Vor-Ort-Bilder anzeigt werden, um den richtigen Campingplatz für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

Wohnmobilfahrer können zwischen 3 verschiedenen Wohnmobil-Profilen (S / M / L) wählen oder ihr eigenes Profil durch manuelle Eingabe von Fahrzeuglänge, Höhe, Breite und Gewicht erstellen. Der Alpine Navi Stick berücksichtigt diese Maße und das Gewicht des Wohnmobils und schlägt Routen vor, die für das Fahrzeug geeignet sind. Auch Tempolimits für Reisemobile werden entsprechend angezeigt.

Der Alpine Navi Stick wird ab Sommer 2023 europaweit bei autorisierten Alpine Fachhändlern erhältlich sein. Der Preis liegt bei UVP 399 €.

Ausstattung: KTX-NS01EU Alpine Navi Stick

• USB-Plug-and-Play-Navigationsstick für iLX-F115D, iLX-F905D, iLX-705D, i905D-F
  • Status-LED-Ring
  • Inklusive 10 cm USB-Anschlusskabel
  • iGO primo nextgen Navigationssoftware
  • HERE Kartendatenbank mit 50 Länder (West- und Osteuropa )
  • 3 Jahre gratis Kartenupdate
  • HERE Real-Time-Verkehrsinformationen (Internetverbindung notwendig)
  • 3 Jahre Real-Time-Traffic kostenlos
  • Integriertes WiFi-Modul
  • Erweiterte Verkehrszeichenanzeige
  • Erweitere Adresssuche
  • Postleitzahlensuche, Freitextsuche, Teilnamensuche
  • POI-Anzeige
  • Intelligente Routen unter Verwendung historischer Verkehrsdaten
  • Erweiterte Routenplanung
  • Öko-Routen Suche
  • 7 Alternativ-Routen
  • Kartendarstellung: 2D Fahrtrichtung, 2D Nordausrichtung, 3D
  • 3D Stadtanzeige: 3D Gebäude- und Wahrzeichenanzeige
  • 3D Kartenanzeige mit Höhenprofil

Die Produktinformationen basieren auf den aktuellen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, können jedoch nicht garantiert werden. Alle Designs, Merkmale, Spezifikationen und Liefertermine können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.